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Reservierung

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Wie gestaltet sich das Verfahren bei der Online-Reservierung?

Das Verfahren der Online-Reservierung gestaltet sich ganz einfach. Wenn Sie also einen Parkplatz reservieren möchten, geben Sie einfach Ihre Flugdaten in unseren Preisvergleich ein. Sie sehen dann alle verfügbaren Anbieter und wählen den, der Ihnen zusagt. Dann buchen und bezahlen Sie diesen direkt im Buchungsprozess – und schon haben Sie Ihren Parkplatz sicher. Wir kommunizieren Ihre Daten dann zum Anbieter, der Sie bei Ihrer Ankunft dann bereits erwarten wird.

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Welches Datum muss Ich bei der Reservierung eintragen?

Sie geben genau den Zeitraum an, in welchem Sie Ihren Wagen parken möchten. Üblicherweise sind dies An- und Abflugdaten.

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Wie beeinflussen An- und Abreisezeit den Preis?

An- und Abreisezeit beeinflussen den Preis eigentlich fast nie gravierend. Die meisten Anbieter rechnen mit vollen Tagen, sodass dies keinen Unterschied macht. Aber selbst wenn der Anbieter pro Stunde berechnet, ist der Unterschied nicht allzu gravierend.

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Welche Zeit muss Ich als An- und Abreisezeit eintragen?

Die Uhrzeit ist stark abhängig von Ihrer STreck zum Parkanbieter, sowie Ihrer Reise- destination. Grundsätzlich gilt, dass Sie den Empfehlungen des Fluganbieters folgen sollten, also (je nach Destination) eine bzw. zwei Stunden vor Flugzeit am Terminal sein sollten. Dann sollten Sie je nach Entfernung noch mögliche Staus einplanen und beim Parkanbieter angekommen noch 15 bis 20 Minuten fürs Parken, die Übergabe und den eventuellen Transfer zum Terminal miteinberechnen.

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Wie finde Ich heraus, ob meine Reservierung funktioniert hat?

Wenn Sie den Reservierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, bekommen von uns eine Bestätiguns-E-Mail, mit allen relevanten Informationen zum Anbieter und zur Anreise darin. Diese Bestätigung dient Ihnen auch beim Parkanbieter, als Bestätigung Ihrer Buchung. Drucken Sie diese also bitte aus, und nehmen Sie sie mit. Sollten Sie 24 Stunden nach Ihrer Buchung noch keine Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden dann sicherstellen, dass Sie die Mail schnellstmöglich bekommen – in solchen Fällen geht es meist lediglich um einen Fehler, welcher schnell behoben ist.

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Ist die Buchung möglich, obwohl Ich mich noch nicht auf einen Flug festgelegt habe?

Ja, die Buchung ist trotzdem möglich. Die genauen An- und Abfahrtszeiten können Sie dann an einem späteren Zeitpunkt an uns oder direkt an den Parkanbieter übermitteln.

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Wie werden Anbieter angezeigt, die nicht mehr verfügbar sind?

Diese werden Ihnen gar nicht erst angezeigt. Alle Parkplätze, die Sie in unserem Preisvergleich sehen können, stehen auch noch zur Verfügung. Unsere Website arbeitet in Echtzeit, sodass voll besetzte Anbieter gar nicht erst angezeigt werden.

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Wie viel Vorlauf muss die Buchung haben?

Die Buchung muss keinen Vorlauf haben, allerdings ist Ihre Auswahl sehr viel größer, wenn Sie früh dran sind. Zusätzlich sparen Sie in der Ferienzeit viel Stress und Zeit, und Allem voran, Geld, wenn Sie im Vorraus buchen. In unseren Parktipps empfehlen wir deswegen, wenigstens ein bis zwei (außerhalb der Saison) beziehungsweise zwei bis drei Wochen (in der Saison) vor Reiseantritt einen Parkplatz zu buchen.

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Wie buche Ich für mehrere PKWs gleichzeitig?

Sie werden während des Buchungsprozesses bereits gefragt, für wie viele Wagen Sie einen Stellplatz buchen wollen. Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass das Buchen mehrerer Wagen zu preislichen Veränderungen führen kann. Grund dafür ist, dass das Kontingent günstiger Parkplätze bei einem Anbieter möglicherweise erschöpft ist. Sie bekommen dies aber während des Buchungsprozesses bereits mitgeteilt.

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Was ist die beste Vorgehensweise, wenn man keine Bestätigungsmail erhalten hat?

Am Besten checken Sie zu aller erst Ihren Spam-Ordner, sollten Sie allerdings nach 24 Stunden immernoch keine Bestätigungsmail erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Normalerweise werden alle Bestätigungen innerhalb von kurzer Zeit versandt, deswegen ist der Ursprung des Problems in solchen Fällen meist ein einfacher Rechtschreibfehler.

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Wie kann Ich meine Buchung ändern., wenn Ich mit einem anderen Auto anreise?

Falls das neue Fahrzeug keine besonders unterschiedlichen Maße aufweist, muss die Buchung nicht geändert werden. Falls Sie allerdings einen Valet-Service gebucht haben, sollten Sie die Änderung dennoch dem Anbieter kommunizieren, sodass dieser Sie erkennt. Mit einer kurzen Mitteilung beim Anbieter stellt dies dann aber keinerlei Problem dar.

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